Dietmar Dürk
Dietmar Dürk; Metallblasinstrumentenbaumeister
begann seine Lehre zum Metallblasinstrumentenbauer bei der Firma Alexander im Jahre 1977, die er im Jahre 1980 mit „gut“ im theoretischen und im praktischen Teil abschloss. Im Jahre 1987 legte er seine Meisterprüfung im Instrumentenbau vor der Handwerkskammer in Koblenz mit „sehr gut“ ab und trägt seit jeher den Titel Metallblasinstrumentenbaumeister.
Als Anerkennung für seine außergewöhnlich hohen Ergebnisse im theoretischen und praktischen Bereich, würdigte ihn die Stiftung für Begabtenförderung mit einem Geldpreis. Ermutigt durch die Anerkennung seiner Leistung gründete er noch kurze Zeit später im selben Jahr sein eigenes Unternehmen, das über die Jahre im Hobby wie auch im Profibereich Anerkennung und Respekt erfuhr, und stetig wuchs.1999 unternahm Dietmar Dürk die notwendigen Schritte und erweiterte sein Unternehmen. Die Produktion von Hörnern begann.
Heute, also schon nach relativ kurzer Zeit, ist der Name DürkHorns, unter der Führung von D. Dürk, weltweit zu einem Qualitätsprädikat avanciert und sein Name genießt hohes Ansehen unter den Hornisten weltweit.
Dietmar Dürk ist verheiratet, hat eine Tochter und ist ein anerkanntes Mitglied seiner Gemeinde, sowohl als Geschäftsmann als auch als guter Freund.